TAG SECHS

Oh Gott, was für ein Dienstag! Mehr Großveranstaltungen gehen ja gar nicht, das staut sich ja derartig, da was man ja gar nicht mehr, wohin man gehen sollte.

Höhepunkt eins ist sicherlich der Auftritt von Henning Mankell, der doch tatsächlich einmal wieder einen neunen Wallander mitgebracht hat. Mit Axel Milberg als deutschem Sprecher und Gert Scobel müsste das ein ganz schön guter Abend werden. Was man auch von Wolf Haas sagen kann, der in etwas kleinerer Runde auf der MS RheinEnergie zur Brenner-Gemeinde sprechen wird. Und was man unbedingt von Herman van Veen sagen will, der fast pünktlich zu seinem 65. Geburstag sein Leben Revue passieren lässt und seine Autobiographie präsentiert. Und was schließlich auch für Roger Willemsen gilt, der wie jedes Jahr auch diesmal wieder von Abend zu Abend ein Feuerwerk der Ideen auf der lit.COLOGNE abhält und heute gemeinsam mit Matthias Brandt im Limelight den Jazz zum Thema macht.

Aber das ist noch lange nicht alles. Nicht nur nämlich geht heute die absolut verdienstvolle und hochinteressante „Verlangt eingesandt“-Reihe in Runde zwei. Sondern im Schauspielhaus wird auch noch ein großer Themenabend veranstaltet, der die roten Sitze auf rosa umfärben wird: Senta Berger, Jürgen Tarrach und Dieter Moor sprechen über und zelebrieren den Kitsch. Es wird bereits von einem sensationsträchtigem Ende gemunkelt, mal sehen, was da an Creme-Torten-Bomben aufgefahren wird … Und jetzt last but not least: Mit Antonio Lobo Antunes wird in der Kulturkirche in Nippes ein schreibbesessener Weltliteratur vorgestellt, der schon lange auf den Nobelpreis-Listen steht und bei weitem nicht zu oft nach Deutschland kommt. Was für ein Dienstag!

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Es gibt noch keine Kommentare.

Comments RSS TrackBack Identifier URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s